Praxisangebot

- körperorientiertes Coaching

 

 

 

Ich arbeite mit körperorientierten - psychotherapeutischen Werkzeugen, die die Förderung der menschlichen Fähigkeit zu In-Kontakt-Sein und die eigene vitale Lebendigkeit unterstützen.

 

Der Schwerpunktist ist hier mehr auf entwicklungsspezifische Themen gerichtet, wie z.B.

die Persönlichkeitsentwicklung

Überwindung von Ängsten

Existenz-, Bindungs-, Autonomie- oder Abgrenzungsschwierigkeiten...

 

 

"Voll und ganz in seinem Körper zu sein, ist funktionell identisch damit, voll und ganz im Moment zu sein. Der Körper lebt nur im Jetzt. Der Kopf kann sich an Vergangenes erinnern oder sich Gedanken über die Zukunft machen, im jetzigen Moment jedoch können wir nur sein, indem wir voll und ganz in Kontakt mit unserem Körper sind"

                                                                                  Larry Heller

 

 


Wird die Lebenskraft durch schwere Fehler oder Versäumnisse der Umwelt und der Herkunftsfamilie verzerrt oder stark eingeschränkt, spaltet sich der Mensch von seiner Kraft  von seinen Emotionen und von seinem Köper ab.

 

Ich arbeite mit dem Modell von Larry Heller

 

Neuroaffektives Beziehungsmodell/NARM

 

Dr. Larry Heller stellte es in seinem Buch: "Entwicklungstraum heilen" vor.

 

Es handelt sich um ein Modell für persönliche Weiterentwicklung, Coaching und Heilung, bei dem die Vergangenheit eines Menschen zwar nicht ignoriert wird, der Schwerpunkt jedoch eher auf den Stärken, den Fähigkeiten, den Ressourcen und der Resilienz liegt.

 

Die persönliche Vorgeschichte ist wichtig im Hinblick auf früh im Leben erlernte Bewältigungsmuster, die sich störend auf die heutigen Bereiche auswirken und darauf, uns hier und heute lebendig zu fühlen.

 

Dieses Modell hilft beim Auf-und Ausbau unserer Fähigkeiten, in Kontakt mit unserem Körper, mit unseren Gefühlen und mit anderen Menschen zu sein.